Fernstudium zur Foto-Designerin // Ein paar Fotos III

Weiter geht es.
Auch wenn es Studienmonate gab in denen nur Theorie gefragt war, so gab es dennoch einige praktische Aufgaben.

Man kann ein Motiv aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren und damit einen anderen Eindruck des Motives schaffen.



Wer meinen Blog kennt weiß das dieses Foto eines meiner Lieblings Fotos ist. Damit ist dann auch klar welche Perspektive mir am besten gefällt.


Aber auch diese beiden Fotos haben etwas!


Postkarten mit bekannten Motiven sind in Hoch- oder Querformat zu finden, aber wann wählt man Hoch- und wann Querformat?
Hier ein Motiv in beiden Varianten.


Meine Lieblingsstadt Trier mit ihrer Kaisertherme.
Was gefällt Euch besser Quer-oder Hochformat?


Mit Licht kann man ebenfalls ein Motiv verändern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen