Fernstudium zur Foto-Designerin // Ein paar Fotos V

Nun kam mal so richtiges arbeiten mit  Photo Shop an der Reihe.
Und ich habe mich schwer getan, das war eine richtige Herausforderung. Es sollten zwei Motive zu einem bearbeitet werden.

Wenn ich heute überlege wir ich zu diesem Zeitpunkt gearbeitet habe und wie ich es heute mache, dann merke ich doch sehr, das "Übung macht den Meister" nicht nur ein Spruch ist.

Dennoch zeige ich Euch mein Prüfungsfoto, auch wenn das wahrlich keine Glanzleistung ist.


Man sieht einfach mit bloßem Auge das der Elefant einfach nicht sauber frei gestellt wurde.
Mein Luminanz-Filter hat der Prüferin nicht so gefallen. 
Ich hatte ihn aber gewählt weil ich einen Elefanten auf einer Wiese in Windheim einfach so surreal fand und dies eben auch im Bild darstellen wollte.



Hier meine überarbeitete Version.
Die Freistellung ist deutlich sauberer gearbeitet.
Ein Schatten fehlt immer noch, aber der war nicht teil der Aufgabe, daher habe ich ihn jetzt auch nicht eingefügt, auch wenn er das Bild "echter" gemacht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen